Finanzielle Hilfen

Finanzielle Hilfen · 09. Juni 2020
Wie schaut es aus mit Pensionssplitting? Die Gefahr von Altersarmut gibt es ja. Deshalb gibt es seit einiger Zeit das so genannte "Pensionssplitting". Dabei können sich die Eltern ausmachen, ob während der Kindererziehungszeiten die Pensionsabgaben des Erwerbstätigen auf beide aufgeteilt werden. Mehr dazu hier!

Finanzielle Hilfen · 06. Dezember 2018
Im vierten Teil über Alleinerziehende geht es um ein paar Tipps zur Haushaltsplanung und wo ich günstigere Hilfestellungen bekomme. Viel Freude beim Lesen!

Finanzielle Hilfen · 29. November 2018
In unserem dritten Teil zu Alleinerziehende geht es um den Wiener Familienzuschuss, Anspruchsvoraussetzungen, die Einkommensgrenzen und weitere Unterstützungsangebote. Viel Freude beim Lesen!

Finanzielle Hilfen · 22. November 2018
Wie schaut es aus mit der finanziellen Unterstützung für Alleinerziehende? Hier im zweiten Teil zu unserer Serie zu Alleinerziehende gehen wir auf die finanziellen Unterstützungen ein.

Finanzielle Hilfen · 15. November 2018
Alleinerziehend zu sein ist für die meisten nicht das Ideal, aber es ist heute nicht mehr ungewöhnlich. Hier fangen wir eine Serie zu Hilfen für Alleinerziehende an. Mehr dazu findet ihr hier.

Finanzielle Hilfen · 06. November 2018
Hier geht es um einen Zuschuss zur Familienkarenz. Welche Voraussetzungen braucht es dafür? Wie hoch ist der Zuschuss und vieles mehr!

Finanzielle Hilfen · 01. November 2018
Was, wenn ein Kind oder ein Angehöriger schwerst behindert und dadurch pflegebedürftig ist? Hier erfährt ihr über die Familienhospizkarenz und den Zuschuss dafür!

Finanzielle Hilfen · 13. September 2018
Was soll ich tun, wenn ich mehr als zwei Kinder habe? Ich bekomme mein drittes oder viertes Kind und weiß nicht wie ich das finanziell lösen kann? Dazu gibt es den Mehrkindzuschlag. Aber was ist der Mehrkindzuschlag? Das erfährt ihr hier!

Familienbeihilfe 7 - wo beantrage ich sie?
Finanzielle Hilfen · 06. September 2018
Wo beantrage ich die Familienbeihilfe? Das erfährt ihr in diesem Blogartikel!

Finanzielle Hilfen · 19. Juli 2018
Wieviel darf ich beim einkommensabhängigen Kinderbetreuungsgeld dazu verdienen? Was muss ich dabei beachten? All das erfährt ihr in diesem Artikel

Mehr anzeigen